LTA's und TM's Bergfalke II/55
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LTA-Nr. / Ausgabe TM-Nr. / Ausgabe Gegenstand Durchführung
  Änder.Nr. 5
18.02.1960
Sicherung des linken Seitenruderseiles Ab Werknummer 216
60-9 LTM 9
07.04.1960
Änder.Nr. 6
04.01.1960
Abdeckblech am Bremsklappenbetätigungshebel Alle Werknummern
  Änder.Nr. 16
29.04.1963
Änderung des Einstellwinkels der Höhenflosse Ab Werknummer 313
  Änder.Nr. 18
15.06.1962
Erhöhung des Fluggewichtes Änderung gilt nur für Werk.Nr. 349
und ab Werknummer 351
  Änder.Nr. 19
29.04.1963
Änderung der Leergewichts-Schwerpunktlage Alle Werknummern
  Änder.Nr. 23
28.10.1963
Schultergurtbefestigung im
vorderen Sitz
Ab Werknummer 388
  Änder.Nr. 24
04.11.1963
Seilführungsbuchse im Bereich
des vorderen Sitzes
Ab Werknummer 390
  Änder.Nr. 25
08.11.1963
Betätigung der Sicherheitskupplung
im hinteren Sitz
Ab Werknummer 389
  Änder.Nr. 27
08.11.1963
Trimmhebel am hinteren Sitz Ab Werknummer 392
Davor wahlweise
1-66 (Ausg.3)
12.09.1966
Änder.Nr. 32
10.02.1966
Einbau Tost-Sicherheitskupplung
Universal 53 - Kombi 54 bzw. geänderte
Tost-Sicherheitskupplung Universal 53
Alle Werknummern
66-3 LTM 3/66
08.66
104-1/66
30.08.1966
Querruderumlenkhebel Alle Werknummern
  1/70
03.70
Kupplungsbetätigung Alle Werknummern
71-87
21.09.1971
1/71
04.08.1971
Höhenruder-Anschluß

(Connection betreen elevator drive lever and pushrod.)
Alle Werknummern
74-5
17.01.1974
Tost Betr.Anw.
Nov. 1973
Kupplungen justieren auf Einstellwert 7. Alle Werknummern
74-17
21.02.1974
104-1/74
10.02.1974
Querruder-Umlenkhebel im Aussenflügel Alle Werknummern
74-323/2
12.11.1974
653-1/75
17.01.1975
Seilzüge für Hauptsteuerungen

(Cable for the controls)
Alle Werknummern
  104-12
15.02.1977
Kabinenhaube Wahlweise     

(optional)
79-501
23.11.1979
104-15
08.08.1979
Einbau der Schwerpunktkupplung

(Installation of the c.g. release coupling)
Alle Werknummern
  104-16
20.06.1980
Hintere Höhenflossenaufhängung
(Beseitigung von Spiel
z.B. nach langjährigem Einsatz)


(Aft elevator fin support
(elemination of play after years of operation))
Alle Werknummern
82-216
09.11.1982
 
Preßklemmen an Seilverbindungen

(Cable clamps at control cables)
Alle Werknummern
84-207
20.12.1984
104-17
26.10.1984
Flügelhauptverbindung
Massnahme 1:
    alle Werknr. bei denen die Flügelhaupt-
    verbindung mit einem Hauptbolzen hergestellt
    wird und bei denen das Sicherheitsloch
    des Hauptbolzens nach dem oberen
    Beschlagsteil angebracht ist.
Massnahme 2:
    alle Werknummern


(Main wing assembly)
Alle Werknummern
85-125
05.06.1985
104-18
13.05.1985
Höhenruderanschlussbolzen/
Bremsklappenanschlussbolzen
Massnahme 1 und 2: Vor jedem Flug
Massnahme 3: Spätestens bis zum 31.08.1985


(Elevator connection bolt / Airbrakes connection bolt)
1. Höhenruderanschlussbolzen:
    alle Werknr.
2. Bremsklappenanschlussbolzen:
    nur zutreffend für Bergfalke III
    mit Änd. 27
(Schempp-Hirth-Bremsklappen)
  104-19
22.06.1990
Einbau der neuen Bugkupplung E 85 bzw.
der neuen Sicherheitskupplung Europa G88
der Fa. TOST
Wahlweise
  104-20/2
06.11.2009

EASA.A.R.01557
22.12.2006
Festlegung von vorgeschriebenen
Reparaturverfahren


(Mandatory prescribed laying down of repair procedures)
Bei Bedarf     

Alle Werknummern

(On request)
  104-21
08.05.2005

EASA
2005-02323
Verwendung einer offenen Haube Wahlweise

Alle Werknummern

(optional)
  104-22
13.06.2007

EASA A.A.01602
10.09.2007
Erhöhung der zulässigen Sollbruchstelle
für den Windenstart
sofort

Nicht betroffen
  104-23/1
14.02.2008

EASA.A.C.09241
28.02.2008
Wartungsanweisung für Scheibe-Flugzeuge
in Gemischtbauweise


(Maintenance instruction for Scheibe aircraft
made of mixed fibre)
Alle Werknummern

(All)
EASA AD
2009-0132
23.06.2009
104-24/1
25.06.2009

EASA.A.C.12167
28.04.2009
Trimmruder-Antriebshebel

(Drive arm of the trimming tab)
Alle mit mechanischer Trimmung

Download Arbeitsanweisung

(All with mechanical trimm)
  104-25
02.11.2010

EASA. 10032475
09.11.2010
Erhöhung der Abflugmasse

(Increase the take off weight)
Im Ermessen des Halters

(Discretionary of the owner)