LTA 1/55 24.02.1955 |
Änderung 6
|
Kufe-Radeinbau |
Alle Werknummern |
1/66-3 12.12.1966
|
Tost Änd. 2/65 09.11.1965 |
Einbau der Schwerpunktkupplung mit Ringautomatik |
Alle Werknummern |
67-96 01.11.1967
|
|
Farbliche Kennzeichnung der Bedienhebel (einheitlich für alle Segelflugzeuge und Motorsegler) |
Alle Werknummern |
|
104-1/70 01.03.1970
|
Kupplungsbetätigung |
Alle Werknummern |
73-140 |
|
Sperrung des Musters |
Alle Werknummern |
74-323/2 12.11.1974 |
653-1/75 17.01.1975
|
Seilzüge für Hauptsteuerungen (Cable for the controls) |
Alle Werknummern |
74-5 17.01.1974
|
Tost Betr.Anw. Nov. 1973 |
Kupplungen justieren auf Einstellwert 7. |
Alle Werknummern |
75-47 |
104-4/74 Ausgabe 2
|
Maßnahmen zur Wiederherstellung der Lufttüchtigkeit |
Alle Werknummern |
79-501 23.11.1979 |
104-15 08.08.1979
|
Einbau der Schwerpunktkupplung (Installation of the c.g. release coupling) |
Alle Werknummern |
|
104-16 20.06.1980
|
Hintere Höhenflossenaufhängung (Beseitigung von Spiel z.B. nach langjährigem Einsatz) (Aft elevator fin support (elemination of play after years of operation)) |
Alle Werknummern |
82-216 09.11.1982
|
|
Preßklemmen an Seilverbindungen (Cable clamps at control cables) |
Alle Werknummern |
84-207 20.12.1984 |
104-17 26.10.1984
|
Flügelhauptverbindung Massnahme 1: alle Werknr. bei denen die Flügelhaupt-verbindung mit einem Hauptbolzen hergestellt wird und bei denen das Sicherheitsloch des Hauptbolzens nach dem oberen Beschlagsteil angebracht ist. Massnahme 2: alle Werknummern (Main wing assembly) |
Nicht betroffen |
85-125 05.06.1985 |
104-18 13.05.1985
|
Höhenruderanschlussbolzen/ Bremsklappenanschlussbolzen Massnahme 1 und 2: Vor jedem Flug Massnahme 3: Spätestens bis zum 31.08.1985 (Elevator connection bolt / Airbrakes connection bolt) |
1. Höhenruderanschlussbolzen: alle Werknr. 2. Bremsklappenanschlussbolzen: nur zutreffend für Bergfalke III mit Änd. 27 (Schempp-Hirth-Bremsklappen) |
|
104-19 22.06.1990
|
Einbau der neuen Bugkupplung E 85 bzw. der neuen Sicherheitskupplung Europa G88 der Fa. TOST |
Wahlweise Alle Werknummern |
|
104-20/2 06.11.2009 EASA.A.R.01557 22.12.2006
|
Festlegung von vorgeschriebenen Reparaturverfahren (Mandatory prescribed laying down of repair procedures) |
Bei Bedarf Alle Werknummern (On request) |
|
104-21 08.05.2005 EASA 2005-02323
|
Verwendung einer offenen Haube |
Wahlweise Alle Werknummern (optional) |
|
104-22 13.06.2007 EASA A.A.01602 10.09.2007
|
Erhöhung der zulässigen Sollbruchstelle für den Windenstart |
sofort Nicht betroffen |
|
104-23/1 14.02.2008 EASA.A.C.09241 28.02.2008
|
Wartungsanweisung für Scheibe-Flugzeuge in Gemischtbauweise (Maintenance instruction for Scheibe aircraft made of mixed fibre) |
Alle Werknummern (All) |
EASA AD 2009-0132 23.06.2009 |
104-24/1 25.06.2009 EASA.A.C.12167 28.04.2009
|
Trimmruder-Antriebshebel (Drive arm of the trimming tab) |
Alle mit mechanischer Trimmung Download Arbeitsanweisung (All with mechanical trimm) |
|
104-25 02.11.2010 EASA. 10032475 09.11.2010
|
Erhöhung der Abflugmasse (Increase the take off weight) |
Im Ermessen des Halters (Discretionary of the owner) |