|
336-1 30.01.1984
|
FAA-Zulassung (Zulassung in den USA) |
|
82-216 09.11.1982
|
Preßklemmen an Seilverbindungen (Cable clamps at control cables) |
|
|
88-162 21.07.1988 |
|
"Sperrung des Musters ( Verdacht eines Strukturmangels") |
|
88-162/2 25.08.1988 |
|
Aufhebung der Sperre Wiederinbetriebnahme mit Beschränkungen |
|
89-73 10.05.1989 |
336-2 10.03.1989
|
Tragwerk-Rumpfverbindung Aufheben der Beschränkung Erhöhung der zulässigen Betriebszeit von 3000 auf 6000 Std. |
Werknummer 5102 bis einschließlich 5131 |
|
336-3 22.06.1990
|
Einbau der neuen Bugkupplung E 85 bzw. der neuen Sicherheitskupplung Europa G88 der Fa. TOST |
Wahlweise |
93-001/3 09.04.1998
|
L`Hotellier Wartungsanweisung Ausg. E aus 03/94 |
Störungen beim Betrieb mit L`Hotellier-Schnellverschlüssen mit Verriegelungskeil, wenn eingebaut in Segelflugzeugen, Motorseglern und Motorflugzeugen (Malfunction at operation with L´Hotelier quick connect devices, if installed in gliders, motorgliders or airplanes) |
|
|
336-4/2 10.06.2021
|
Lebenszeitverlängerung auf 12000 – Betriebsstunden |
Alle Werknummern |
94-001/2 09.04.1998
|
L`Hotellier: keine |
Störungen beim Betrieb mit L`Hotellier Schnellverschlüssen mit Exzenterverschluß (-Typ 45- /Ratsche) (Malfunctions at operation of L´Hotelier quick connect device with excenter (Type 45)) |
1. Nachrüsten der Sicherungsnadel 2. Ergänzung des Flughandbuches Maßnahmen 1 u. 2 bis spätestens 30.04.1998 durchführen (1. Modification by an additional safety pin 2. Change of Airplane Flight Manual Actions 1 and 2 at the latest on 30.04.1998) |
|
336-5 10.01.1996
|
Erhöhung der Flugmasse und Masse der nichttragenden Teile |
Alle Werknummern |
|
336-6 12.01.1996
|
Umbau auf einziehbares Bug- und Hauptfahrwerk |
Wahlweise Ausführung |
|
336-7 12.01.1996
|
Umbau auf eine nach hinten oben aufschwenkende Haube |
Wahlweise Ausführung |
96-241 29.08.1996 |
336-8 23.07.1996
|
Einschränkung des Fluggewichtsschwerpunktbereich |
Vor dem nächsten Flug |
2000-299 07.09.2000 |
336-9 22.08.2000
|
Nur für SF34: Laminatschaden im Bereich des Übergangs der Rumpfröhre zur Seitenflosse durch ungenügende Verklebung des V-Spantes |
Werknummer 5102 bis 5121 a) innerhalb der nächsten 5 Betriebs- stunden des Segelflugzeugs b) Wenn Kunstflug oder Trudeln durchgeführt wird – vor einem solchen nächsten Flug |
2002-044 21.02.2002 |
336-10 07.11.2001
|
Handsteuerung – Hinterer Steuerknüppel |
Werknummer 5122 bis 5141 Bis spätestens 28.02.2002 |
|
336-11 02.08.20 EASA-appr. 2004-9891 12.10.200404
|
Verfahren für große Reparaturen für alle von Fa. SCHEIBE-Flugzeugbau GmbH entwickelten und hergestellten Segelflugzeuge und Motorsegler sowie Motorflugzeuge |
Alle Werknummern Bei Bedarf |