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653-28 Rev. 4 17.06.1998
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Schläuche und Schlauchleitungen aus Elastomeren im Motorraum und in der Zelle (Life time of oil and fuel hoses in the engine compartment) |
Bei jeder vorgeschriebenen Stundenkontrolle (At each maintenance inspection) |
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653-36 20.06.1980
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Hintere Höhenflossenaufhängung (Beseitigung von Spiel z.B. nach langjährigem Einsatz) (Aft elevator fin support (elemination of play after years of operation)) |
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82-49 15.03.1982 |
653-40 01.02.1982
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"Vorderer Beschlag der Höhenflosse ( Kontrolle") |
Front support of elevator fin, inspection |
82-50/2 20.12.1989 |
653-41 Ausg. 2 19.01.1989
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Brandhahn (Erhöhung zul. Betriebsdauer auf 8 Jahre) (Fuel shut off valve (TBO now 8 years)) |
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82-134 27.07.1982 |
653-42 12.07.1982
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"Flügelhauptverbindung (Hauptbeschlag mit Hauptbolzen) ( Kontrolle und Maßnahmen") |
Main wing assembly (wing main support with main rigging pin, inspection and actions) ( ) |
82-134/2 12.12.1984 |
653-46 26.10.1984
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Aufnahme der besonderen Kontrolle der Flügelhauptverbindung in die deutschen Handbücher (Appendix to the Flight Manual: Special inspection of main wing assembly) |
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82-216 09.11.1982
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Preßklemmen an Seilverbindungen (Cable clamps at control cables) |
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653-48 22.03.1985
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Betätigung für Gas und Vergaservorwärmung mit Drehhebeln (Operation of throttle and carburettor preheating with segment lever) |
wahlweise Ausf. (optional) |
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653-56 22.06.1990
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Fa. Tost: neue Sicherheitskupplung Europa G 88 |
wahlweise Ausf. (optional) |
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653-51/2 18.09.1992
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Einbau einer elektr. Kraftstoff-Zusatzpumpe (Installation of electric Fuel boost pump) |
wahlweise Ausf. (optional) |
93-001/3 09.04.1998
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L`Hotellier Wartungsanweisung Ausg. E aus 03/94 |
Störungen beim Betrieb mit L`Hotellier-Schnellverschlüssen mit Verriegelungskeil, wenn eingebaut in Segelflugzeugen, Motorseglern und Motorflugzeugen (Malfunction at operation with L´Hotelier quick connect devices, if installed in gliders, motorgliders or airplanes) |
1. Nachrüsten der Sicherungsnadel 2. Ergänzung des Flughandbuches 3. Ergänzung des Wartungshandbuches 4. Überprüfung der L`Hotellier- Anschlüsse Maßnahmen 1- 4 bis spätestens 30.04.1998 durchführen (1. Modifikation by an additional safety pin 2. Change of Airplane Flight Manual 3. Completion of Maintenance Manual 4. Inspection of L`Hotelier quick connect device at the latest on 30.04.1998) |
94-001/2 09.04.1998
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L`Hotellier: keine |
Störungen beim Betrieb mit L`Hotellier Schnellverschlüssen mit Exzenterverschluß (-Typ 45- /Ratsche) (Malfunctions at operation of L´Hotelier quick connect device with excenter (Type 45)) |
1. Nachrüsten der Sicherungsnadel 2. Ergänzung des Flughandbuches Maßnahmen 1 u. 2 bis spätestens 30.04.1998 durchführen (1. Modification by an additional safety pin 2. Change of Airplane Flight Manual Actions 1 and 2 at the latest on 30.04.1998) |
94-261 25.08.1994 |
653-62 13.07.1994
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Verbesserung der Lagerung des Bremsklappen-Seilumlenkbockes im Flügel (Better support of airbrake cable pulley support in the wing) |
Maßnahme 1 (Kontrolle) sofort Maßnahme 2 laufend Maßnahme 3 spätestens 31.12.1994 (Action No 1: inspection- before next flight Action No 2: at each inspection Action No 3: at the latest at 31.12.1994) |
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653-70 21.10.1997
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Kraftstoffabsperrventil ARGUS, Typ NK, Baureihe 490 (Fuel shut off valve ARGUS Typ NK, Series 490) |
bei nächst fälligem Austausch des Brandhahnes entspr. TM 653-41/2 bzw. TM 770-13/2 (at next exchange of fuel shut off valve like TM 653-41/2 or 770-13/2) |
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653-66 07.11.1996
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Zugelassene Kraftstoffsorten für Triebwerke L 1700, L 2000, der Firma LIMBACH Flugmotoren GmbH & Co. KG (Certified fuel grades for engines LIMBACH SL 1700 and L 2000) |
ab sofort (at once) |
97-140 05.06.1997 |
653-67 17.03.1997
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Kraftstoffabsperrventil TRUMA V8 (Fuel shut off valve TRUMA V8) |
Vor dem nächsten Flug (before next flight) |
19 99-044 11.02.1999
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Allied Signal SB KT76A-7 Juli 1996 |
"Funk-Kennungsgerät KT76A mit S/N 93.000-109.999 (P/N 066-1062-00/10/02) Maßnahme 1: Auswechseln der beiden Resistor-Network-Module RM 401 und RM 402 gegen modifizierte ""Mod 7"" Module gemäß SB KT76A-7 Maßnahme 2: Installationsverbot für die betroffenen Funk-Kennungsgeräte KT76A ohne ""Mod 7"" Modul-Modifikation" (Transponder KT 76 A S/N 93.000 to 109.999 (P/N 066-1062-00/10/02) Action 1: Interchange Resistor-Network-Modul RM 401 and RM 402 against modified Mod 7-Moduls according to SB KT76A-7 Action 2: Installation prohibited for affected Transponder KT 76 A without Mod 7 modulmodification) |
Maßnahme 1: Auswechslung bis spätestens 16.08.1999 Maßnahme 2: Das Installationsverbot gilt für Arbeiten, die ab 11.02.1999 durchgeführt werden. (Action 1: Replacement not later than 16.08.1999 Action 2: Installation prohibited from 11.02.1999 and on) |
99-340 |
653-73 20.09.1999
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Risse im Querruderholmrohr im Bereich der eingeschweißten Querruderlagerbuchsen (3 an jedem Querruder) (Flight controls- cracks in the aileron steel pipe spar around the welded hinge bushing) |
Innerhalb der nächsten 5 Betriebs- stunden des Motorseglers. Betroffene Werknummern: alle (Werknummern 46... D und 48... D) (Actions must be done in the next 5 Flight hours) |
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653-79/2 06.11.2009 EASA.A.R.01557 22.12.2006
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Festlegung von vorgeschriebenen Reparaturverfahren (Mandatory prescribed laying down of repair procedures) |
Bei Bedarf (On request) |
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653-82/1 23.05.2007 EASA.A.C.07725 23.07.2007
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Einbau von Avionik-Geräten (Installation from Avionic - Equipments) |
Bei Bedarf (On request) |
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653-83 28.02.2007 EASA.A.C.06774 10.07.2007
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Einbau eines elektr. Betriebsstundenzählers für den Motor (Installation electrical engine hour meter) |
Wahlweise (optional) |
EASA.A.C.09241 28.02.2008
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653-84/1 14.02.2008
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Wartungsanweisung für Scheibe-Flugzeuge in Gemischtbauweise (Maintenance instruction for Scheibe aircraft made of mixed fibre) |
Alle (All) |
EASA.A.C.09479 28.03.2008
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653-85/1 15.01.2009
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Einbau eines neuen Benzinfilters (Installation of a new fuel filter) |
Bei Bedarf (On request) |
EASA.A.098 02.11.2011 |
653-86 18.10.2011
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Einbau eines größeren Ölkühlers in Verbindung mit einem Thermostat für den Motor Rotax 912 A/S (Serie) (Oil cooler with thermostat for Rotax-engine 912 A/S (Series)) |
Nicht betroffen (n/a) |
EASA.A.C.10904 20.10.2008
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653-87 24.09.2008
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Elektrischer Drehzahlmesser (Electrical tachometer) |
Wahlweise (optional) |
EASA.A.C.11014 02.04.2009
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653-88 20.01.2009
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1. Verstärkung, Erhöhung des Fluggewichtes auf 690kg (Durchgeführt ab Werk-Nr. 44719) 2. Revision Flug- und Betriebshandbuch (Rev. 7) (1. Reinforcement, increasing MTOW up to 690kg, S/N 44719 and up 2. Correction of Flight- and Maintenance Manual (Rev. 7)) |
Nicht betroffen (n/a) |
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653-89 10.12.2009 EASA.A.C. 10030613 25.06.2010
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Erhöhung der Fluggeschwindigkeit (Increasing the air speed) |
Nicht betroffen (n/a) |
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653-90 10.12.2009 EASA.A.C. 10030613 25.06.2010
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Ausrüstung des Motorseglers SF 25 C mit dem Triebwerk ROTAX 914 F3 (equip the motor glider SF 25 C with engine ROTAX 914 F3) |
Nicht betroffen (n/a) |
EASA.A.C.12167 28.04.2009EASA AD 2009-0132 23.06.2009
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653-91/1 25.06.2009
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Trimmruder-Antriebshebel (Drive arm of the trimming tab) |
Alle mit mechanischer Trimmung Download Arbeitsanweisung (All with mechanical trimm)
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